STELLENBÖRSE

STELLENBÖRSE

(Senior-) Einkäufer (m/w/d)

Spezialfinanzinstitut

Bei unserem Mandanten handelt es sich um eines der führenden Spezialfinanzinstitute in Deutschland mit Sitz in Hamburg. Das Haus zeichnet sich durch besondere Werte und eine hohe fachliche Qualität in allen Themen aus. 


Im Einkauf werden IT-, Beratungs- und Projektleistungen sowie Leistungen rund um die Gebäude unseres Mandanten mit einem erheblichen Volumen (derzeit ca. € 50,0 bis € 75 Mio.) beschafft. Die professionelle Abwicklung der Einkaufstätigkeiten unter Beachtung der geltenden rechtlichen und auch aufsichtsrechtlichen Anforderungen ist von hoher Bedeutung. Die Erzielung bestmöglicher Konditionen steht aufgrund der unmittelbaren Ertragswirkung naturgemäß ebenso im Vordergrund.


Sie sind für die Durchführung des operativen Einkaufs in allen relevanten Warengruppen, hier insbesondere von Hard- und Software (Kauf oder Miete) inkl. zugehöriger Wartungsverträge, von Beratungs- und Programmierleistungen (Dienst- und Werkverträge) und sämtlicher Leistungen rund um die Gebäude in Zusammenarbeit mit dem fachlichen Anforderer zuständig.

Eine besondere Aufgabe bei einem der führenden Player im Markt! Sie leiten einen weiteren Einkäufer auf Junior-Level fachlich an.

 
 
Profil
  • Wahrnehmung der Verantwortung für die rechtlich und aufsichtsrechtlich konforme Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse

  • Betreuung und Beratung der fachlichen Anforderer (IT-Verantwortliche, Projektleiter, Facility Manager usw.)

  • Führung von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen

  • Durchführung der Beschaffungsvorgänge (Vertragsausfertigung, Bestellung, Terminverfolgung, Rechnungsprüfung)

  • Vertragsmanagement und Überprüfung der korrekten Inventarisierung von Anlagegütern

  • Beachtung der geltenden rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben (z. B. Datenschutz und Nachhaltigkeit)

  • Anwendung bzw. Adaption der Konzernvorgaben und Standardverträge

  • Aufbau eines neuen Lieferanten- und Qualitätsmanagements, Betreuung und Überprüfung der Lieferanten

  • Mitglied des Einkaufsgremium der Muttergesellschaft

Fachliche Anforderungen

 

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation

  • Rund 3-5-jährige fundierte Erfahrung im Einkauf sowie mindestens in einer der relevanten Warengruppen

  • Mitglied in unternehmensübergreifenden Einkaufsnetzwerken zur Einbringung aktueller Best Practices

  • Sehr gute rechtliche Kenntnisse, hier insb. Vertragsrecht, Lizenzrecht, Datenschutzrecht, Arbeitsnehmerüberlassung usw.

  • Sehr gute Kenntnisse komplexer Vertrags- und Lizenzmodelle (z. B. Rahmenverträge und Rahmenkonditionenvereinbarungen oder Lizenzmodelle von Microsoft, Oracle, SAP)

  • Nachweisbare Erfolge in komplexen Verhandlungssituationen

  • Fundierte PC-Kenntnisse, insb. sehr gute Beherrschung von MS Office

Persönliche Anforderungen

 

  • Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, verbindliches und sicheres Auftreten

  • Kommunikations- / Argumentations- und Verhandlungsgeschick

  • Ausgeprägtes Verständnis als Dienstleister

  • Eigeninitiative bei selbständiger, eigenverantwortlicher und pragmatischer Arbeitsweise

  • Starker Gestaltungswille

  • Konfliktbereitschaft

  • Belastbarkeit

  • Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf ein weiterführendes Gespräch mit Ihnen! Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Wir lassen Ihnen umgehend Terminmöglichkeiten für ein erstes, ausführliches Telefonat zukommen.

Büro Frankfurt

Taunustor 1

60310 Frankfurt am Main

Telefon: 069 - 77 033 692

Königsallee 2b
40212 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 83 68 949 

Büro Düsseldorf

Bergwerkstraße 2a
83714 Miesbach
Telefon: 08025 - 92 79 998

Büro München