STELLENBÖRSE

STELLENBÖRSE

Manager Digitales Marketing (m/w/d)

Spezialinstitut, Köln

Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein hervorragend positioniertes, international agierendes Spezialinstitut. Das Haus zeichnet sich durch seine Portfoliobreite, die besondere Kundennähe und hohe fachliche Qualität in allen Themen aus.


Wir suchen Sie, wenn Sie über mehrjährige Berufserfahrung verfügen und sich auf die neuen Marketing-Welten spezialisieren konnten. Sie bauen als Spezialist im Team das Digitale Marketing (Website, Google, Suchanzeigen, neue Werbeformen) auf, entwickeln neue Strategien bis zur Platzierung einer neuen Online-Abschlusskette, vielleicht noch mit zugeordneter APP in der weiteren Kundenbetreuung. Oder hätten Sie andere Ideen? Wir sind für alles offen. Sie verbinden die neuen Ideen gekonnt und eloquent mit den erfolgreichen Marketinginstrumente des Konzerns.


Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit Home-Office-Möglichkeiten, ein tolles, sehr gut aufeinander eingespieltes Team, das sich auf Sie als neuen Kollegen in einem Wachstumsprozess mit vielen spannenden Themen freut. Sie arbeiten als Spezialist im direkten Tandem mit der Abteilungsleitung.

 
Profil
  • Aufbau des Digitalen Marketings für Lead-Generierung und profitables Wachstum im B2B-Bereich unter Berücksichtigung von Multi/Omni-Channel Ansätzen

  • Laufende Koordination und Umsetzung von Online-Marketing-Aktivitäten (SEA, SEO, Website, Landingpages uvm.) sowie Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern wie Google, Agenturen

  • Gestaltung von Marketing Automation entlang der Customer Journey zur Leadgenerierung

  • Ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungsthemen mit Fokus auf die digitale Transformation des Vertriebs sowie Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von Projekten im Bereich der Digitalisierung

  • Definition von operativen Standard-KPIs, Analyse und Reporting laufender Maßnahmen, Identifikation von Optimierungspotenzialen, Durchführung von A/B-Tests

  • Report an die Abteilungsleitung, Präsentation in der Geschäftsführung

Anforderungen

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Marketing, BWL, Digitale Medien oder ähnlichem Schwerpunkt

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing (Programmatic, Mediaplanung, SEO, SEA, Kampagnen, datengetriebenen Marketing, Kundensegmentierung, Profile, Persona, Score-Modelle) im B2B Umfeld

  • Hohes Maß an Eigenorganisation, strategisches und analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten und Kreativität sind Kerneigenschaften

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Best Practice Sharing Mindset und großes Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und CMS Systemen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf ein weiterführendes Gespräch mit Ihnen! Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Wir lassen Ihnen umgehend Terminmöglichkeiten für ein erstes, ausführliches Telefonat zukommen.